Frage von Meninthecastle, 17

Was ist der unterschied zwischen einer Gesamtzeichnung und einer Hauptzeichnung?

Habe bereits recharchiert, doch irgendwie finde ich da nur das die Hauptzeichnung ein Erzeugniss der Technischen Zeichnung in seiner obersten Strukturstufe darstellt. Doch ich verstehe irgendwie nicht was das bedeutet. Außerdem habe ich mir jeweils ein Beispiel Bild von Google herausgezogen und merke dort auch keine Unterschiede. Bemassung erfolgt ja genau gleich usw.

Wisst ihr da vielleicht mehr?

Antwort
von Wadehaddedudeda, 11

Moin :-)

Ist wirklich etwas waghalsig, da nen Unterschied zu sehen, aber ich denke mal, dass Hauptzeichnung beduten soll, dass man dort die eigentliche Funktion der Baugruppe erkennen kann, während man auf der Gesamtzeichnung die komplette Baugruppe sieht, also alles was dran ist...

Andernfalls stimme ich dir zu...

Liebe Grüße !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten