Frage von Geography, 25

was ist der Unterschied zwischen einer Garnissonsstadt und Residenzsstadt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bartman76, 19

Ohne hier Fachmann zu sein würde ich sage: Garnisonsstadt: Stadt beherbertgt ein gewisses Kontingent an Soldaten; Residenzstadt: Herscher/Adeliger hat eine seiner Residenzen dort

Antwort
von CATFonts, 16

In der Garnisonsstadt war das Militär angesiedelt, es gab oder gibt da eine Kaserne, in einer Residenzstadt hatte ein Herrscher Amts- oder Regierungssitz.

Kommentar von Geography ,

Ich mein jetzt von der Form der Stadt wie kann ich die beiden unterscheiden ?

Kommentar von CATFonts ,

Residenzstädte sind zumeist deutlich auf das Schloss des Herrschers ausgerichtet, haben oft eine Prachtstraße die zum Schloss führt und oft repräsentative Gebäude, diese fehlen in mehr dem praktischen dienenden Garnisonsstädten oft, diese sind oft "grauer"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten