Was ist der Unterschied zwischen einer DVD und einer Blue-Ray Disc?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zum einen kann man das wunderbar Googlen und in Wiki nachlesen. Zum anderen ist es hier schon oft gefragt und beantwortet worden. Bitte Suchfunktion oben rechts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Blue ray hat eine höhere Auflösung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Claudia4711
11.02.2017, 15:50

ich habe seit gestern ein Problem mir meinem DVD Player von Sony, keine Wiedergabe mehr, weder DVD noch CD, woran kann es liegen ? Wer weiss Rat ?

0

Außerlich gibt es erstmal keine großen Unterschiede, die Technik ( Laser) ist der wichtigste Unterschied.

Dei der DVD hat der Laser eine Wellenlänge von etwa 650 nm ( gibt auch Versionen mit 635 nm bzw 658 nm) bei der BluRay hat der Laser eine Wellenlänge von 405 nm.

Dadurch passen bei der BluRay einige GigaByte mehr an Daten auf eine Scheibe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?