Frage von jzumt, 20

Was ist der Unterschied zwischen einer DMR und einer Sniper?

Hey, Könntet ihr mir bei dieser Frage weiterhelfen? Für mich war eine sniper immer eine longrange Waffe und eine DMR irgendwas dazwischen was aber keinen Sinn machen würde. Danke im voraus ✌

Antwort
von Fragentierchen, 13

Als erste ist "Sniper" eine Bezeichnung für den Menschen und keine Bezeichnung für eine Waffe. Was du meist ist die "Sniper Rifle" also eine Waffe für die Aufgabe dieses Menschen.

Der Sniper kriecht gut getarnt, meist zusammen mit einem anderen Sniper, in der Gegend rum, beobachtet den Feind und schießt so gut wie nie oder nur aus sehr sehr wichtige Sachen, die es lohnen, die eigenen Position preis zu geben.

Die "DMR" "Designated Marksman Rifle" gehört zu einem Menschen mit einer anderen Aufgabe und zwar zum "Designated Marksman". Dieser gehört zu einer Gruppe normaler Infanteristen und schießt auf alles, was diese mit ihren Sturmgewehren nicht mehr gut treffen.

Der Sniper braucht also eine Waffe, die super präzise ist und möglichst weit kommt, wobei die Schussfolge fast egal ist.

Der Designated Marksman braucht nicht so viel Reichweite und Präzision aber dafür etwas mehr Schuss die Minute.

Antwort
von mrsinister154, 17

Laut Wikipedia sind DMR einfach Ordonnanzwaffen die modifiziert wurden, um zwischen den Reichweiten von Sturm- und Snipergewehren eingesetzt zu werden und sind wohl Automatisch, wohingegen Snipergewehre Repetiergewehre sind und auf höhere distanz eingesetzt werden; außerdem arbeiten sniper immer in diesen zweierteams, während "Zielfernrohrschützen" das eben nicht tun

Kommentar von Fragentierchen ,

Es werden aber auch Gewehre von Snipern eingesetzt die keine Repetierer sind.

Antwort
von Matermace, 15

Ein DMR ist ein normalerweise halbautomatisches Gewehr, üblicherweise präziser und mit einer stärkeren Optik ausgestattet als ein normales Infanteriegewehr. Der Schütze ist in eine Infanterieeinheit eingebunden.

Antwort
von gabaniel, 11

https://de.wikipedia.org/wiki/Designated_Marksman_Rifle

Wiki erklärt das ganz gut. Sie sind ein zwischending von Sturmgewehren udn Scharfschützengewehren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten