gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was ist der Unterschied zwischen einer Depression und einer depressiven Verstimmung?

gefragt von tuennes1 am 29.05.2009 um 19:42 Uhr

Meiner Mutter geht es im Moment nicht so gut und ich mach mir wirklich Sorgen um sie. Sie war beim Arzt und beim Therapeuten und meint, sie hätte eine depressive Verstimmung. Dabei betonte sie ausdrücklich, dass sie keine Depression habe. Aber was genau ist der Unterschied? Und ist das jetzt gut? Oder eher nicht? Was kann ich da machen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (58851)
Medizin (14562)
Krankheit (3300)