Ich denke für diese Frage ist keine weitere Beschreibung nötig.^^ Danke im Voraus für die Antworten :)
http://www.gutefrage.net/frage/unterschied-zwischen-blu-ray-disc-und-normale-dvd
Da wurde die Frage ganz gut beantwortet.
LG Paige

Technisch keine Ahnung aber die Bildqualität einer BluRay ist deutlich besser. Glaube weil dort viel mehr daten drauf passen.

BlueRay hat mehr Speicherkapazität und überträgt Daten schneller als normale DVDs, dadurch können bessere Auflösungen dargestellt werden
Auf die Blu-ray passen viel mehr Daten, so dass die Filme in deutlich höherer Auflösung gespeichert sind. Das siehst du wenn du mal eine Blu-ray auf einem Full-HD-TV anguckst. Ausserdem hat Blu-ray noch ein paar Spielereien drauf, die DVD nicht hat: interaktiver Inhalt mit Java, oder sogar Inhalte aus dem Web nachladen (so der Player das unterstüzt und eine Internetverbindung vorhanden ist).
es ist die kapazietet die der unterschied ist denn bei DVD sin nur bis etwa 8 GB WERDEN BEI Blu-Ray Disk ETWA das doppelte bis dreifache drauf geht an daten

Saturn, Mediamarkt usw. sollten den Leuten den Unterschied zwischen BlueRay und DVD zeigen, damit Kunden den Unterschied bemerken. Im Moment ist mir DVD-Qualität völlig ausreichend. Bezüglich dem Brennen, wüßte ich nicht, ob größere Datenträger wie DL-DVD (8,5 GB) zum Brennen erforderlich wären.
Die BlueRay-Datenträger sind mir zu teuer.

das blu-ray teurer ist und sich nie durchsetzen wird!

Die BluRay wird es nicht mehr lange geben und die DVD wird es noch lange geben!
Hellseher?^^
Phunkydata am 4. Oktober 2009 18:39 ich kann google bnutzen !
Bei den aktuellen Entwicklungen der Umsatzzahlen von DVD, BlueRay, Playern und FullHD-TV sowie deren Preisen ist das eine sehr gewagte Aussage ! Die selbe Aussage gab es übrigens vor Jahren mal bei der CD und wer ausser Nostalgikern und DJs nimmt noch Vinyl ? Sobald BlueRay-Player bezahlbar sind, gehen meine DVDs in Rente.
Phunkydata am 5. Oktober 2009 16:29 Dann schau Dir einmal den P.orno Sektor an, die wollen nicht richtig auf den BluRay Zug aufspringen! Und der Nachfolger der BluRay steht bereits in den Startlöchern und wird ab 2012 auf den Markt kommen. Es werden auch bis Heute immer noch nicht alles Filme auf BluRay herausgebracht, allerdings alle auf DVD...