gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was ist der Unterschied zwischen einer Bankkarte und einer Kreditkarte,

gefragt von Frikar am 28.06.2009 um 18:52 Uhr

brauche das dringend für eine Arbeit in der Schule

LG:-D

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schule x 23.255 Bank x 3.358

Sonne14
beantwortet von Sonne14 am 28. Juni 2009 18:57
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

bankkarte ist eine karte deiner bank, kosten in der regel ein paar euro im monat (für jugendliche gibts spezielle karten die sind dann auch kostenlos). Zahlst du mit der karte, wird dir dieser betrag sofort (+ ca. 2 Tage bearbeitung) abgezogen.

für eine kreditkarte bezahlt man etwa 50 euro im Jahr. hat dann aber div. versicherung wenn man mit der karte bezahlt hat. oft kann man übers internet auch nur per kreditkarte bezahlen zB Flüge oder erhält oft ermäßigungen wenn man mit dieser bezahlt. der größte unterschied liegt aber darin, dass man nur einmal im monat eine abrechnung bekommt und dann die summe einmal abgezogen bekommt. man sollte daher seine ausgaben immer irgendwo mitschreiben, sonst kann man schnell den überblick verlieren.

ich hoffe ich konnte dir helfen

Kommentar von Frikar am 28. Juni 2009 18:59

Ja, danke

anonym
beantwortet von heinzboege am 28. Juni 2009 19:40
1x

Mit der Bankkarte kannst Du nur Geldabbuchen oder einkaufen, wenn auch Guthaben auf deinem Konto ist.Mit der Kreditkarte kannst du auch Geldabbuchen und einkaufen, wenn kein Guthaben auf deinem Konto ist.Aber nur bis zu einem bestimmten Betrag,den dir deine Bank eingeräumt hat.

tabbenbaer
beantwortet von tabbenbaer am 28. Juni 2009 18:58
1x

mit einer bankkarte kannst du maximal den betrag bezahlen bzw. abheben, der sich auf deinem konto befindet. mit einem kreditkartenunternehmen vereinbart man ein bestimmtes limit (z. b. 2000 euro), für das man kreditwürdig ist. man kann mit der kreditkarte dann max. 2000 euro ausgeben, der betrag wird erst im nächsten monat von deinem bankkonto abgebucht. die zeit zwischen dem ausgeben und dem abbuchen ist dann sozusagen der kredit.

kimmo
beantwortet von kimmo am 28. Juni 2009 18:56
1x

Mit der Bankkarte kannst du kaufen solange du Geld auf der Konto hast, mit Kreditkarte solange du Geld auf dwer Konto oder hast Kreditlimit überschritten. Du bekommst also mit Kreditkarte Kredit bis die Summe die du mit der Bank verabredet hast.

WebZecke
beantwortet von WebZecke am 28. Juni 2009 18:53
1x

mit einer Bankkarte kannst du Geld vom Konto abheben und mit einer Kreditkarte auch dann wenn nichts drauf ist...so im groben

Kommentar von Frikar am 28. Juni 2009 18:55

thx

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.