Frage von kampfkeks8, 19

Was ist der unterschied zwischen einen Slalom und einen Carver Ski?

Oder gibt es da überhaupt Unterschiede? Danke im voraus

Antwort
von Dic3LP, 16

Die Slalomski sind für slalom fahren d.h. sie sollteb etwas länger sein

und die carvingski sind rund und zum fuß hin werden sie dünner 

Kommentar von kampfkeks8 ,

Also Carving Ski nur mehr Taililerter fährt sich das anders?

Kommentar von Dic3LP ,

ja Carvingski benutzt der Normale Ski fahrer 

Kommentar von kampfkeks8 ,

weil mein großer Bro der sich n bissl auskennt sagt slalom ski würden mir mehr bringen da er nicht so viele fehler verzweiht und ich daher merke wenn ich "falsch" fahre

Kommentar von marcv7 ,

Ein Slalom ist ist ein carving Ski, kurz zu eurer Information. Ein Slalom Ski ist lediglich eine spezielle Ausführung eines carving Skis und ist in dieser Kategorie die kürzeste Variante und wird normalerweise nie über 165/70 bei Männern gefahren(im Weltcup 165 bei einem Radius von 13m).
Außerdem ist heutzutage eigentlich fast jeder Ski ein Carving Ski, bis auf Ausnahmen wie twintips, oder Freeride Ski etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten