Frage von Denny12, 105

Was ist der unterschied zwischen einen Kroaten und einen Bosnischen Kroaten?

Was ist der unterschied würde mich intressieren ?

Antwort
von Horus737, 53

In Jugoslawien war es egal aus welcher Republik wer war (So wie es in Deutschland egal ist ob einer aus Bayern oder Hessen ist).

Heute ist ein Kroate Staatsbürger des Staates Kroatien. Ein bosnischer Kroate ist ein Kroatischer Staatsbürger, der ursprünglich aus Bosnien kommt (vielleicht dort geboren wurde, oder dort geheiratet hat oder vielleicht auch seinen Glauben gewechselt hat (von Muslim zum Christentum)

Es gibt auch kroatische Bosnier. also bosnische Staatsbürger, die ursprünglich aus Kroatien kommen, etc... wenn er den glauben gewechselt hat, dann ist er jetzt Bosnjak (also Muslime)  . Kommt aber selten vor..

Antwort
von light98, 82

Ein Kroate lebt in Kroatien und sein Stamm ist ursprünglich aus Kroatien bei den bosnischen Kroaten ist die Sache umstritten,sein Stamm kann ursprünglich aus Kroatien sein und er lebt als bosnischer Staatsbürger was aber ein sehr seltener Fall ist,die meisten bosnischen Kroaten sind ursprünglich Bosniaken,katholischer Religion und wegen der katholischen Religion sind sie zu "Kroaten" konvertiert.Also ich hoffe ich konnte helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community