Frage von Marmelade3004, 13

Was ist der Unterschied zwischen einen Konzept eines Charakters, die Illustration eines C., eine Referenz eines C., einem Chracterblattes und einen C. Designs?

Ich zeichne gerne und da hab ich mir mal diese Frage gestellt, aber ich kam leider nicht auf einen Endschluss.

Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

Danke im voraus. :)

Antwort
von Morikei, 4

Ich denke, dir fehlt es einfach an dem Wissen, was diese Begriffe bedeuten.

So habe ich die groben definitionen im Kopf:

Konzept eines Charakters: Das ist die gesamte Idee von deinem Charakter, alles, was deinen Charakter umfasst, bildet das Konzept.

Illustration eines Charakters: Illustrationen sind einfach einzelne komplett ausgearbeitet Bilder. Es ist also ein schönes Bild von dem Chara, in dem du ihn in Szene setzt.

Referenz eines Charakters: Referenzen sind Bilder/Fotos/etc. die du benutzt um sie (teilweise) abzuzeichnen oder dich daran zu orientieren. Ich benutze z.B. Referenzbilder bei Händen, weil ich mich schwer tue diese zu zeichnen. D.h. ich suche mir ein Foto einer Hand und zeichne sie passend in mein bild ein/zeichne sie ab.

Charakterblatt eines Charakters: Das Charakterblatt umfasst meistens mehre Ansichten des Charakters (Vorne, Hinten, Ganzkörper, Portrait), Nahaufnahmen von wichtigen Gegenständen oder Accessoires, Gesichtsausdrücke, oft auch erklärende Infotexte. 
Es dient dazu, sich eine gute Übersicht des Charakters machen zu können.

Design eines Charakters: Was ein Design ist, dürft dir klar sein. Dein Charakterdesign präsentierst du auf dem Charakterblatt und ist eben der entscheidende Teil, der deinen Chara einzigartig macht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community