Frage von YoungWoman21, 68

Was ist der Unterschied zwischen einem YouTube Account und einem YouTube Kanal (bitte Beschreibung lesen)?

Hallo ihr Lieben,

mich würde interessieren, was der Unterschied von einem YouTube Account und einem YouTube Kanal ist? Ein Unterschied ist doch, dass man zwar, wenn man sich bei Google registriert, lediglich einen YouTube Account, aber noch keinen Kanal hat. Und so auch noch keine Videos bewerten kann (das geht erst sobald man sich einen Kanal erstellt). Soweit ich weiß, ist ein weiterer unterschied, dass man mit einem YouTube Account noch nicht den AGBs von YouTube zugestimmt hat. Das geschieht erst, wenn man einen Kanal erstellt. Ist das soweit richtig?

Antwort
von lp4you, 48

Also sobald du einen YouTube beziehungsweise Google+ Acc erstellt hast du automatisch EINEN Kanal, egal ob du da Videos drauf hast oder nicht! Du kannst aber mehrere Kanäle über einen Account erstellen.

Antwort
von Flaqly, 46

Nop. Du kannst mit einem YouTube Account Videos bewerten/abonnieren aber keine Kommentare schreiben, für das musst du einen Kanal haben. Jedoch müssen keine hochgeladenen Videos auf deinem Kanal zu sehen sein. Ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen

Kommentar von YoungWoman21 ,

Hi Flaqly,

erstmal vielen Dank für deine Antwort :-). Weißt du vllt auch wie es sich bzgl der Youtube AGB verhält? (siehe Beschreibung der Frage)

Kommentar von Flaqly ,

Also als ich aus meinem YouTube Account ein YouTube Kanal erstellen wollte, musste ich nur meinen Namen den ich haben möchte auswählen, das wars. Also nehme ich mal an, dass man die bei der Erstellung von Account schon akzeptiert hat :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community