Frage von fragechampinonn, 27

was ist der unterschied zwischen einem Wirtschaftswandel und einem strukturwandel?

Antwort
von Grimwulf78, 20

Meiner Meinung nach dasselbe. Korrekt würde es dann Wirtschaftsstrukturwandel heißen, wenn die Strukturen der Wirtschaft sich wandeln. "Wirtschaftswandel" ist unpräzise oder auch umgangssprachlich, denke ich.

Keine Garantie - nur ein Versuch von Logik

Ein schönes, plakatives Beispiel für einen gesteuerten Wirtschaftsstrukturwandel ist England in den 80ern unter Thatcher. Die hat praktisch die Industrie abgeschafft und alles auf Finanzmarkt und Dienstleistung gesetzt. Das war ne schwere Geburt für die Engländer. Spannende Geschichte!

Kommentar von fragechampinonn ,

danke :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten