Frage von MisakiTokiya, 86

Was ist der unterschied zwischen einem Utau und Utaite?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tegaru, 71

歌い手 (utaite), was die Kun-Lesung des Wortes 歌手 (kashu = "Sänger") ist, sind Leute, welche Covers zu Songs, meistens Vocaloids, Anime- und Game-Songs, erstellen und sie auf dem Videoportal niconico unter der Rubrik 歌ってみた (utatte mita = "hab' versucht zu singen") veröffentlichen.

UTAU ist eine Sprachsynthese-Software zum Erstellen digitaler Lieder (ähnlich wie Vocaloid), und vermutlich werden auch die Lieder selbst so genannt.

Kommentar von Happinesstheory ,

Utaite hätte ich nciht besser erklären können, gut gemacht ^-^)/

Bei Utau ist dir nur ein kleiner Fehler aufgetreten owo"

UTAU ist eine Sprachsynthe-software, die ausschließlich künstlichen Gesang erstellt (so wie Vocaloid). Um Lieder zu erstellen braucht man meistens mehr als nur einen Sänger/in.

Antwort
von Balurot, 54

Utau 歌う ist ein japanisches Wort. Genaugenommen ist es ein Verb. Es bedeutet "singen". Zum Beispiel heißt Utaou ne. Lass uns singen.

Das Wort Utaite 歌い手 bedeutet Sänger. 歌手 (kashu) bedeutet auch Sänger. Dieser Begriff ist weiter.