Frage von KarimDB402, 282

Was ist der Unterschied zwischen einem Uhu und einer Eule?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bitterkraut, 173

Eulen sind eine Vogelordnung, mit 2 Familien und rund 200 Arten.

Der Uhu ist die größte Eulenart.

Kommentar von Bitterkraut ,

Danke fürs Sternchen!

Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Tiere, 154

Wie sieht die Vogelart aus? Zum Aussehen, zur Beschreibung und zum bestimmen zeige ich Euch einige Bilder. Hier findet Ihr Wissenswertes über alle Eulen in Europa.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Steckbriefe Eulen > http://www.brodowski-fotografie.de/beobachtungen/eulen-steckbriefe.html  

Antwort
von Buckykater, 87

Uhus sind die größte Art der Eulenvögel.  Die Größte Unterart der sibirische Uhu kann bis zu 1,80 Flügelspannweite erreichen.  Es gibt um die 200 verschiedene Arten der Eulen.

Antwort
von Kreidler51, 106

Uhu und Eule gehören zu einer Gattung aber der UHU ist der größte von dieser Gattung.

Antwort
von Shiftclick, 131

Der Uhu ist die größte Eulenart. Eulen sind eine Ordnung der Vögel, zu der ungefähr 200 Arten gezählt werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Uhu

Antwort
von TheAllisons, 106

Es sind zwei verschieden Greifvogelarten, mehr kann man dazu nicht sagen

Kommentar von Furzer ,

Doch, es gibt deutliche Unterschiede zwischen Eulenarten. Apfel ist auch nicht gleich Apfel.

Kommentar von TheAllisons ,

das kann man aber sehr leicht googlen. Das wollte ich damit sagen, man findet sehr gute Bilder auf Google von beiden Vogelarten

Kommentar von Bitterkraut ,

Doch, Apfel ist gleich Apfel. Da gibts nur verschiedene Sorten, aber alle sind von der gleichen Art. Arten und Sorten ist nicht dasselbe.

Eule ist keine Vogelart, sondern eine Gattung.

Kommentar von Cherry565 ,

Es sind weder zwei verschiedene arten, noch Greifvögel!

Kommentar von TheAllisons ,

Eulen und auch der Uhu gehört zu den "Nachtgreifvögel" auf Grund seiner Jagd und Lebensweise. Das kann ma überall lesen