Was ist der Unterschied zwischen einem Stammspieler und einem Schlüsselspieler im Fußball?

2 Antworten

Aus meienr langjährigen Erfahrung sehe ich das so: Ein Stammspieler ist ein Spieler, der immer im Team gesetzt ist, er spielt, wenn er fit ist jedes Mal. Ein Schlüsselspieler ist darüber hinaus ein Spieler, der wichtig für das Zusammenspiel verschiedener Bereiche ist, Angriff, Mittelfeld, Verteidigung, in seinem Team ist. Enorm wichtig, enorm gut, verbindet Taktik mit Intelligenz und Können.

Stammspieler - Spieler, der gesetzt ist, wenn es spielen kann.

Schlüsselspieler - wichtiger Spieler für eine Mannschaft. Mit ihm ist die Mannschaft meinstes besser als ohne ihn

Woher ich das weiß:Hobby