gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was ist der Unterschied zwischen einem notebook und einem netbook???

gefragt von aried9 am 29.03.2009 um 14:28 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

notebook x 3.035 netbook x 566

anonym
beantwortet von cruiser99 am 29. März 2009 14:30
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die "kleine" Version mit kleinem Display und ohne Laufwerk wird als Netbook bezeichnet. Eben hauptsächlich zum überall surfen.

Kommentar von D7b4e78b0406fcf2527c4379d6965c8fsmallboriswulff am 29. März 2009 16:57

Kleiner und günstiger aber auch nicht ganz so Leistungsfähig. Die Netbooks haben einen langsameren Haupt und Grafikprozessor. Deswegen können die meisten derzeitigen Netbooks keine FULL-HD Filme abspielen. Aber das ist auch nicht das anwendungsgebiet der Netbooks. Man kann damit ansonsten sehr gut surfen und auch Texte schreiben.

=> http://www.amazon.de/s?tag=aimchade-21&node=171846031

Kommentar von cruiser99 am 29. März 2009 17:02

Du sagst es. I.d.R. reichen diese Geräte für die meisten Leute vollkommen aus.

anonym
beantwortet von MichaelH am 29. März 2009 14:29
1x

Notebook zum arbeiten Netbook zum überall surfen

Hasipop
beantwortet von Hasipop am 30. März 2009 15:35
0x

Notebooks besitzen mehr Rechenpower und ein optisches Laufwerk. Deshalb sind sie für vielseitigere Anwendungen geeignet. Die abgespeckten Netbooks Mini-Computer sind leichter, verbrauchen weniger Energie und kosten weniger. Du kannst aber fast nur Office-Anwendungen (keine 3D-Spiele) damit machen und surfen. Bei teltarif gibt's eine gute Beschreibung: http://www.teltarif.de/arch/2009/kw08/s33112.html .

anonym
beantwortet von leiferdegifhorn am 29. März 2009 14:33
0x

nicht nur der preis ist anders - hat z.b. auch kein cd-laufwerk - alles über usbstick - ich bin stolzer besitzer von einem samsung-netbook und möchte es nicht mehr missen.

FraukeKlaus
beantwortet von FraukeKlaus am 29. März 2009 14:31
0x

i. d. R. kann das Netbook nicht so viel wie das Notebook, ist kleiner, etc.. Wie schon gesagt wurde, Notebook für alles, Netbook für´s Netz, zum surfen. So primär.

maspick
beantwortet von maspick am 29. März 2009 14:30
0x

Ich habe beides. Netbooks, das sind die ganz kleinen (10 oder gar nur 8 Zoll Bildschirm) die man einfasch in eine Tasdche steckt. Sind vollwertige Mini-PCs. Ich antworte eben von einem.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.