gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

48 

Was ist der Unterschied zwischen einem normalen Türschloss und einem Sicherheitsschloss?

gefragt von emule am 03.05.2007 um 23:46 Uhr

Heute Mittag bin ich an einem Schlosser vorbeigelaufen und dort wurden Sicherheitsschlösser angeboten für die Haustür. Die sahen ganz normal aus, die Schlüssel dafür auch. Was ist denn der Unterschied von normalen Türschlössern zu Sicherheitsschlössern? Lohnt sich sowas? Eventuell sogar eine vergünstigung der Versicherung?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Versicherung (5542)
Sicherheit (2338)
Schlüssel (279)