Frage von Catplayer01, 44

Was ist der Unterschied zwischen einem normalen Spiel und ''Remastered''?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Comment0815, 31

Remastered ist eine überarbeitete Version des Originals.

Ein gutes Beispiel ist Age of Empires II bzw. AoE II HD. Die HD-Version wurde überarbeitet, damit sie auch auf neueren Betriebssystemen spielbar ist und wurde zudem mit einer höheren Auflösung ausgestattet, damit es auch auf aktuellen Monitoren noch schön aussieht. Es hat sich aber im Vergleich zur alten Version nichts Grundlegendes geändert.

Kommentar von Catplayer01 ,

Weißt du vielleicht wie es bei Bioshock 1,2  und Infinite aussieht?

Kommentar von scorpionking95 ,

Bioshock 1 und 2 haben kleine Atmosphärische sachen bekommen wie bsp. das Seegras und kleinere Verbesserungen wie das manche Objekte weniger Kantig sind (mehr Polygone) + Höher Aufgelöste Texturen.

Bei Infinite hat sich bei der PC Version nichts verändert und hat auch dort gar kein Remaster bekommen.

Kommentar von Comment0815 ,

Danke für den Stern. =)

Antwort
von Dimensional, 11

Eig nichts nur das die remastert Version neuer und mit bbugfixes sowie besserer Grafik ist

Antwort
von Lordsem, 25

Das normale Spiel ist die Version wie es ursprünglich zu kaufen gab bzw. gibt.

Remastered ist z.B. eine auf NexGen-Konsolen angepasste Spielversion.

Antwort
von PainPriest, 28

Remastered heisst es wurde von den Entwicklern neu Entwickelt, hat aber die gleiche Story, also quasi ein verbessertes Spiel des alten.

Kommentar von Catplayer01 ,

Ändert sich denn nur die Grafik oder ist gibt's da denn auch neue Sachen, wie zum Beispiel: Waffen oder Skills

Kommentar von PainPriest ,

Kommt drauf an, manche Spiele werden Komplett neu entwickelt, bei manchen wird einfach etwas verbessert.

Kommentar von Catplayer01 ,

Weißt du vielleicht wie es bei Bioshock 1,2  und Infinite aussieht?

Kommentar von PainPriest ,

Ich glaube einfach Unzensiert und viel bessere Grafik und auch neue Inhalte "Seegras etc" für die Atmosphäre.