Was ist der Unterschied zwischen einem Moped-Motor und einem Pkw-Motor, warum sind keine Moped-Motoren in Pkws verbaut?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum. Kannst ja mal versuchen, mit einem Moped ein Auto zu ziehen. Mal sehen, wie weit du kommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bau ein Moped Motor in meine Kutsche rein und Berichte über die fahrleistung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Smart hat das mal gemacht. Soweit ich weiß haben die einen 600ccm Motor von einem Roller genommen. Die meisten waren bei 50 tkm im Eimer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kann man doch siehe Smart mit Hayabusa-Motor ist ABER kein Moped-Motor xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt es schon.
Meist im Stockcar Bereich.

Zuwenig Hubraum und zuviel Leistung sowie im unteren Drehzahlbereich für KFZ zuwenig Drehmoment

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Einbau eines Motorradmotors in einen Pkw wäre möglich (wurde auch schon in Serie praktiziert, z.B. von Honda), allerdings ist dann die Leistungscharakteristik sehr gewöhnungsbedürftig, weil die Nenndrehzahl üblicherweise sehr hoch liegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für größere Fahrzeuge braucht man auch größere und stärkere Motoren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?