Frage von docidoc12345, 28

Was ist der Unterschied zwischen einem Leistenbruch und einer Geschwollener Lymphdrüse?

Woran erkenne ich den Unterschied ? Habe im normalen stehen oder liegen keine Auffälligkeiten aber beim pressen und husten eine Vergrößerung und dann zieht es auch . Ist das nur bei einem Leistenbruch möglich oder such bei einer geschwollenen Lymphdrüse ?

Antwort
von Modem1, 28

Die Lymphdrüse ist eine Art Polizeistation im Körper sie reagiert auf Endringlinge ,schwillt an.. Leistenbruch ist ein Riss des Gewebes.

Kommentar von docidoc12345 ,

Vielen Dank erstmal. Aber wie kann ich das denn von außen feststellen ?

Kommentar von Modem1 ,

Bei mir war es der Fall da hat man nichts gesehen. Der Arzt hat es durch Abtasten der Leistenforte (Zwischen den Schritt) abtasten können.  Bei manchen sieht man am Unterbauch eine Ausstülpung die man sogar wieder hineindrücken kann. Beim Lymphknoten ,die sitzen sehr tief beispielsweise in der Achselhöhle ist eine (knotenförmige)Verhärtung abzutasten. Im Schritt ist das so die Stelle wie der Achselhöhle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten