Was ist der unterschied zwischen einem Konzert und von einem festival?

3 Antworten

auf festivals treten mehrere bands auf und die laufen oft über mehrere tage. konzerte sind nur an einen abend und haben nur ein hauptakt mit 1-3 vorbands vllt

Festival sind mehrere Interpreten. Konzert nur einer oder eine Gruppe

Ein Festival ist eine Veranstaltung, die über einen oder mehrere Tage hinweg stattfindet, wobei verschiedene Bands (meist auf mehreren Bühnen) auftreten.

Bei einem Konzert spielen in der Regel nur eine oder zwei Bands mit eventueller Vorgruppe. Ein Konzert geht dabei nur über einige Stunden.

Ich hoffe ich konnte dir hiermit helfen