gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
46 

Was ist der Unterschied zwischen einem iPod und einem normalen MP3 Player?

gefragt von helmuth am 04.01.2007 um 8:58 Uhr

Unsere Nichte wünscht sich zum Geburtstag einen iPod, vermutlich auch, weil das eine scharfe Marke ist. Gibt es da neben der Marke und dem Preis auch qualitative Unterschiede zu normalen MP3 Playern in der Range unter 100 €?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

technik x 28.577 iPod x 4.470 MP3 x 1.913

anonym
beantwortet von fussballlehrer am 4. Januar 2007 09:26
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

oberflächlich gesehen ist es nur das geniale design des ipods, aber auch seine perfekte funktionalität. zu dem kann er meistens mehr leider speichern und abspielen als andere (auf die GB Zahl achten). absolut voreilhaft ist aber auch sein hoher wiederverkaufswert. der ipod ist extrem wertbeständig, wie man auf ebay sehen kann.

franzi
beantwortet von franzi am 7. Januar 2007 16:39
2x

der ipod ist sehr teuer-man bezahlt halt das image mit. außerdem finde ich das programm itunes nicht unbedingt benutzerfreundlich (liegt vielleicht daran, dass mein pc nach der installation erstmal abgestürzt ist (o:)naja.

positiv zu erwähnen sind der style und auch die klangqualität. der ipod ist einfach zu bedienen. außerdem find ich die podcasts, die es inzwischen zu fast jedem thema im internet kostenlos gibt, toll. es gibt auch jede menge zubehör für den ipod (zum entsprechenden preis). im netz findet man auch immer mehr möglichkeiten seinen ipod zu tunen...google hilft

Kommentar von A5e26199c92fe823eff5c1a8c57d2180smallrorahoch am 26. Januar 2007 19:23

podcast hat nichts mit ipod zu tun. wenn in mp3 format, können sie überall abgespielt werden, wo mp3 "verstanden" wird.

anonym
beantwortet von einem Gast am 4. Januar 2007 14:24
1x

hände weg vom ipod rate ich. warum willst du deine nichte mit itunes quälen. zu empfehlen sind geräte, die unabhängig vom hersteller musik speichern und verwalten. ein archos wäre eine gute alternative, der gmini xs 100 liegt mit preisenb von rund 95 euro noch in dem preissegment, das dir vorschwebt und hat mit 4 gb eine ordentliche speicherkapazität.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.