Frage von FuchsltheCat, 415

Was ist der Unterschied zwischen einem Harlekin und einem Clown?

Sofern es überhaupt einen gibt. Das konnte mir irgendwie keiner richtig erklären.

Danke im Voraus ^^

Antwort
von Callas113, 395

Da habe ich noch nie drüber nachgedacht! :) Mir kommt beim Begriff "Harlekin" ein etwas zierliches, fast zerbrechliches, sehr stilvolles, beinahe melancholisches Wesen in den Sinn. Ein "Clown" ist für mich hingegen eher plump und albern. Ist allerdings nur mein persönliches Gefühl. 

Antwort
von sponti68, 378

Für mich ist ein Harlekin schwarz weiss bemalt und gekleidet.

Der Clown ist bunt, hat eine rote Clown Nase, viel zu große Schuhe.

Antwort
von Mikeno, 359

Harlekin ist eine Bühnenfigur. Clown ist ein Spaßmacher. Das sind verschiedene Figuren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community