Was ist der Unterschied zwischen einem Fanclub-Mitglied und einem Vereinsmitglied?

4 Antworten

Jemand der einem Fanclub angehört ist eigentlich nur ein Fan der sich mit anderen zu einem Fanclub zusammenschließt.

Ein Vereinsmitglied ist jemand der im Verein ein konkrete Funktion hat.

Ok danke , also ein "richtiges" Mitglied ist man also nur als Vereinsmitglied

Fanclub-Mitglied = Mitglied in einem Fanclub

Vereinsmitglied = Mitglied in einem Verein, in dem Fall also des FC Bayern

Erklärt sich doch von selber. Bei dem einen Mitglied von einem Verein. Und bei den anderen mitglied von einem fanclub des Vereines

Ein Fanclub muss noch lange kein Verein sein!