Frage von DizZ92,

Was ist der Unterschied zwischen einem Direktor und einem Rektor?

Heute ist ein Artikel in unserer "Dorfzeitung" erschienen in dem steht dass eine bestimmte Lehrerin auf meiner ehemaligen Schule Rektorin sei (Ich weiß mit 100%iger Sicherheit dass sie nicht Schulleiterin ist) und etwas über den DIREKTOR. jetzt frage ich mich was der Unterschied zwischen einem Direktor und einem Rektor ist.

LG

Antwort von Silmarillion,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Direktor: Leiter(in) einer Gesamtschule oder eines Gymnasiums oder eines Berufskollegs. In aller Regel A 16 Rektor: Leiter(in) einer Grundschule, Hauptschule, Realschule, Förderschule, Gehalt je nach Schulgröße und -Typ A 13-Z bis A 15

Antwort von anvi1007,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Der Rektor ist meist der Ausdruck im schulischen Bereich: http://de.wikipedia.org/wiki/Rektor

Wobei der Direktor hauptsächlich im geschäftlichen Bereich angewandt wird.

Antwort von fnmama,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten