Was ist der Unterschied zwischen einem "comment" und "assey"? (Englisch)

2 Antworten

Hallo,

gib bei Google - unterschied essay comment ein und folge den Links, z.B. diesem hier:

http://www.helpster.de/unterschied-kommentar-und-essay_122085

Während ein Essay ein freier Aufsatz über ein Thema ist,

ist ein Comment ein persönlicher Kommentar, eine Stellungnahme zu einem Thema, einer Frage usw.

Tipps und Wendungen zu englischen Comments findest du auch in der Schreibschule bei ego4u.de.

Comment (eigene Meinung äußern) -------------------> Opinion Essay:

eigenen Standpunkt anhand von Beispielen erläutern und begründen
Behauptung – Begründung – Beispiel

Discuss (erörtern) ----------------------------> Argumentative Essay

alle Aspekte eines Problems untersuchen (Was ist …? / Ist es okay, … zu tun?)
Für und Wider abwägen

Weitere Tipps gibt es hier:

  • enotes.com/topics/how-write-argumentative-essay
  • writefix.com/?page_id=1524

oder auch useful phrases for a comment (discussion etc.):

  • schule-sorglos.de/wp-content/uploads/2012/09/VokabellisteEnglischOberstufe.pdf
  • fosbosenglisch.de/new/writing/writing-zweite-unterseite/

:-) AstridDerPu

Genauso ist es, Ein Comment entspricht der deutschen Aufsatzform: Stellungnahme und ist Meinungslastig. Ein Essay ist eher ein Klasischer Aufsatz, sachlich, seutral ohne allzuviel Meinung, es kann auch eine Interpretation eines anderen Textes damit gement sein.

Oke danke schön! Also beim Essay darf ich meine Meinung überhaupt nicht äußern ?

@IstvanSzechenyi

Doch schon, aber wenn dann eher am Ende, vorher bleibt das allgemein und sachlich, Das ist oft eine frage, wie man das formuliert.