Frage von Rozeliiin, 47

Was ist der Unterschied zwischen einem Beruflichen Jahr und einem FSJ?

Was ist der Unterschied zwischen einem Beruflichen Jahr und einem FSJ? Und was ist besser eurer Meinung nach? Weil mein Lehrer hat mir ein berufliches Jahr vorgeschlagen weil ich mich zu spät beworben habe um mein fachabitur zu machen und ich deswegen dieses Jahr erstmal ein Berufliches Jahr machen soll und mich nächstes Jahr dann nochmal bewerben muss. Beim beruflichen Jahr muss man 2 mal in der Woche in die Schule also auf ein Berufskolleg. Aber dann könnte ich ja stattdessen auch ein FSJ machen wo ich auch noch Geld für kriege...

Antwort
von SickGuy, 19

ein fsj bringt nur etwas, wenn man in den sozialen bereich will

wenn du geld willst, geh 1 jahr als hilfsarbeiter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community