Frage von Emanuel4862, 27

Was ist der Unterschied zwischen einem Bahnhof und einem Bahnsteig?

Liebe Community, (meine Frage steht oben). Ich bitte um eine schnelle Antwort.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mignon4, 27

Ein Bahnhof ist das Gebäude, in das viele Züge hinein- und herausfahren. In dem Gebäude befinden sich viele Bahnsteige für die Züge.

Auf dem Bahnsteig halten die Züge. Die Menschen können ein- und aussteigen.

Antwort
von woops00, 25

Der Bahnhof ist das gesamte Gebäude, der Bahnsteig der Bereich in dem ein Zug einfährt und Passagiere zu- und aussteigen können.

Antwort
von Bjoern0208, 19

Der Bahnhof ist nicht das Gebäude sondern eher das komplette Gelände.
Und der Bahnsteig ist der Bereich, an dem die Züge halten um die Fahrgäste ein- und aussteigen zu lassen.

Antwort
von felix136, 19

Bahnhof heist das ganze Gebäude.
Bahnsteig ist nur der Beriech wo die Züge halten/lasfahren.