Frage von Joe2000x, 123

Was ist der Unterschied zwischen einem AV-Reciever und einem Verstärker?

Hey Community!

Ich will mir eine neue Anlage zulegen. Bestehend aus dem Teufel System 4 Thx und einem Verstärker / AV-Reciever. Aber was ist der Unterschied zwischen einem AV-Reciever und einem Verstärker?

Kann mir einer einen guten Verstärker / AV-Reciever für diese Anlage empfehlen?

Danke im Vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andie61, 91

Ein Vollverstärker ist nur Stereo,AV Receiver sind Mehrkanal HIFI Verstärker die verschiedene Audio und Video Quellen auf ihre analogen und digitale Quellen schalten können.

Kommentar von Joe2000x ,

Also kann ich den AV-Reciever als Verstärker für das Teufel System 4 THX verwenden.

Kommentar von Joe2000x ,

Oder?

Kommentar von andie61 ,

Kannst Du,Du musst Dir einen suchen  der zu den Anschlusswerten der Sateliten der 4 Thx passt,die sind unter technische Daten zu finden im Link

http://www.teufel.de/heimkino/system-4-thx-p13489.html

Kommentar von Joe2000x ,

DANKE!!! Jetzt habe ich es verstanden! Ist der Pioneer VSX-817-K eine gute Wahl? Brauche ich noch einen Verstärker?

Kommentar von andie61 ,

Hast Du einen Link zu dem Pioneer,ich finde unter Deiner Bezeichnung nichts?

Kommentar von Joe2000x ,

ich habe mich nochmal stärker umgeschaut und habe jetzt diesen gefunden: http://www.denon.de/de/product/hometheater/avreceivers/avrx1100w oder ist dieser: http://www.de.onkyo.com/de/produkte/tx-nr636-98892.html besser?

Kommentar von andie61 ,

Der Denon ist etwas ausgefeilter was die Technik betrifft und liegt in der Preisklasse auf dem ersten Platz bei AV Receivern,der Onkyo ist was den Klank da besonders im Tieftonbereich etwas besser,im Link findest Du zum Onkyo den Testbericht und empfehlungen zur optimalen Tonjustierung falls Du dich für den entscheidest.

http://www.computerbild.de/produkte/Onkyo-TX-NR636-Receiver-HiFi-Komponenten-Aud...

Kommentar von andie61 ,

Danke für den Stern,Gruss andie

Antwort
von Thorsten667, 66

Hier mal eine richtige Antwort ;-)

Ein Receiver (als Komponente) ist ein  Verstärker + Tuner (also Radio)

Antwort
von rabbit71, 78

AV = Audio Video, Reciever = Empfänger. Ein Verstärker ist nachher geschaltet. Jeder alte Video-Recorder ist ein AV-Reciever.

Warum nimmst Du nicht einen von Teufel selber? Ist doch ne tolle Marke. So wie ich das verstehe, hast Du den Verstärker schon (oder check ich da was nicht?)

Kommentar von Joe2000x ,

nein ich will mir die Anlage kaufen und suche jetzt einen passenden Verstärker. Kann der AV-Reciever auch als Verstärker wirken?

Kommentar von andie61 ,

Ein Videorekorder ist doch kein AV Receiver,da haste aber mal was völlig falsch aufgefasst.

Kommentar von rabbit71 ,

nochmals: AV heisst Audio Video, nicht mehr, und nicht weniger. Und Reciever heisst Empfänger. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community