Frage von BeatlesForSale, 53

Was ist der Unterschied zwischen einem 1 .8 und einem 1.9 Texture Pack ?

Hallo, Mich würde interessieren, was eigentlich der Unterschied zwischen einem Texture Pack für die Version 1.8 und einem für die 1.9. Kann man ein 1.8 Texture Pack in eines für die Version 1.9 umbauen? Danke, im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XxMarc2001xX, 22

Das mit den Umbauen ist schwierig... Bei den Inventar hat sich viel geändert, also wo man was hinpacken kann und so. Für mich war es sehr schwierig. Ich hab für mich Privat, das alte Meine Kraft texturenpack gepatcht und das hat ein bisschen länger gedauert. Du kannst es aber mit der 1.9 kompatibel machen indem du einfach in der datei, pack.mcmeta ,in Texturenpack, das "pack_format" von 1 zu 2 änders.

Also so:

"pack_format": 2

Antwort
von xSimonx3, 26

Ich glaube, du kannst ein 1.8 bei 1.9 benutzen.

Kommentar von BeatlesForSale ,

Nein, das geht leider nicht. Sie lassen sich in der 1.9 nicht auswählen.

Antwort
von MegaLucario12, 21

Nun, der unterschied liegt darin das in einem 1.8 Texture Pack keine 1.9 Texturen wie z.B. der Shulker sind. Ja, man könnte die Datei eines 1.8 Texture Packs zu einem 1.9 Texture Pack machen indem man die neuen Blöcke anpasst und gegebenenfalls auch Texturen leicht ändert. (z.B. im Inventar der off-Hand Slot).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten