gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was ist der Unterschied zwischen digital und analog bei DVB-T Receivern?

gefragt von Martin1111 am 23.06.2009 um 22:23 Uhr

Hallo, wollte mir gerade bei eBay einen DVB-T Receiver ersteigern, aber da gibt es den Unterschied 'analog' oder 'digital'. Was bedeutet das bei Receivern? Ist 'digital' denn besser und welche Vorteile hat man damit? Und dann gibt es ja auch noch Receiver mit Festplatte: verstehe ich auch noch nicht, was das für Vorteile hat? Schönen Dank an alle.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

DVB-T Receiver (5)