Frage von Chrissy8899, 67

Was ist der unterschied zwischen diesen ram riegeln?

Hi ich habe ein Problem ich habe bei meinem pc 3x 2gb drinne (siehe unten auf dem bild)
Nun habe ich mir 3x 4gb gekauft aber die gehen nicht da piepst der pc durchgehend und fährt nicht hoch :/ wo liegt bei denen nun der unterschied und nach welchen muss ich suchen die auch funktionieren :/ wäre schön wenn ihr mir schreiben könntet wo das problem liegt und welche ich mir kaufen muss (sollten möglichst mindestens 4gb haben) oder einfach einen link drunter setzen mit den passenden vielen dank im voraus
Lg chris

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xGlumi, 10

Schreib uns doch einfach mal wie dein Mainboard heisst, dann kann man einwenig die Spezifikationen durchstöbern und schauen, ob dein Mainboard überhaupt mit dem RAM und/oder der größe kompatibel ist.

MFG xGlumi

Kommentar von Chrissy8899 ,

Wo kann ich nach schauen wie das mainboard heist ?

Kommentar von xGlumi ,

Lad dir CPU-Z runter:
Downloadlink: http://www.cpuid.com/downloads/cpu-z/cpu-z_1.76-en.exe


Anschließend siehst du den Namen unter dem Tab "Mainboard" in der Spalte "Model" (Siehe angehängtes Bild)

Da das hier ein Kommentar ist kann leider keine Bilder anhängen, deswegen hier einfach der Link zu einem Bild :D
http://www.chip.de/ii/1/6/7/5/7/5/0/5/Motherboard\_mit\_CPU-Z\_herausfinden-3475...

MFG xGlumi

Kommentar von Chrissy8899 ,

Ok danke ehh da steht Veriton S480G

Kommentar von xGlumi ,

Genau da haben wir das Problem
Dein System kann nur folgendes benutzen:

8192MB (8GB) Gesamtarbeitsspeicher im System
und
2048MB (2GB) pro Riegel

Das einzige was du also machen kannst(Ohne ein neues Mainboard zu kaufen) ist dir noch ein letzten 2GB Ram zu holen und diesen mit deinen alten Riegeln zu benutzen.


MFG xGlumi

Antwort
von Taaly, 28

Je nach Motherboard musst Du wahrscheinlich Veränderungen im Bios oder bei den Jumpern vornehmen. Schnappe Dir das Handbuch und schaue nach...

Konnte jetzt nichts erkennen, was dagegen spricht die neuen zu verwenden...

Antwort
von FouLou, 28

zusätzlich zu dem vom wrnxxx vergewissere dich das dein board auch 12gig unterstützt. Eventuell macht es nur 8 gig.

Kommentar von Chrissy8899 ,

Wo kann ich das nachschauen

Kommentar von FouLou ,

Üblicherweise in der anleitung des boards. Wenn du sie nicht mehr auf papier hast schreib dir die modellnummer deines MBs auf und schau auf der internet seite des herstellers nach entsprechenden datenblättern.

Antwort
von wrnxxx, 30

Betreib mal dein System mit nur einem Riegel. Es kann sein dass einer defekt ist und die anderen "mitzieht" sodass dein System nichtmal starten will. Einfach mal durchprobieren ;9

Kommentar von Chrissy8899 ,

Hay danke für den den tipp hab es versucht hat aber leider auch nicht geklappt bei allen kommt diesen piepsen :/