Frage von Traiiiox, 126

Was ist der Unterschied zwischen diesen Festplatten?

WD Blue,WD Green,WD Red,WD Black

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 52

Blue: Festplatte für normale Consummer

Green: Stromsparplatte mit verringerter Drehzahl

Red: für NAS

Purple: 24/7-fähig, für Server, Überwachungskameras etc.

Black: Höhere Leistung durch höhere Drehzahl

Antwort
von MrCrazy12, 63

WD Blue: Quasi die Standardplatte

WD Green: Darauf ausgelegt Energie zu sparen und leise zu sein, ist aber langsamer als Blue

WD Red: Für den Dauerbetrieb

WD Black: Höhere Leistung

Ich hoffe ich hatte das richtig im Kopf. War mir bei Black grad nich ganz sicher.

Kommentar von Traiiiox ,

Danke ;)

Expertenantwort
von DorianWD, Community-Experte für Computer & PC, 23

Hallo Traiiiox,

Meine Vorredner haben schon erklärt wofür die unterschiedlichen WD Platten passend sind. Interessant wäre was für eine Platte du suchst. Willst du die Platte deines Rechners oder Laptops wechseln, über wie viel Speicher sollte sie verfügen und wofür wird sie primär benutzt - Arbeit mit anspruchsvollen Programmen, Zocken oder eher für den alltäglichen Gebrauch?

lg

Antwort
von triopasi, 72

Blue: normale Festplatte

Green: stromsparend

Red: für 24/7 Betrieb ausgelegt (für NAS)

Black: Hochleitungsfestplatte (wie blue, soll aber schneller sein. ist aber so weit ich weiß kaum n Unterschied)

Antwort
von tactless, 60

Blue = Desktop Festplatten

Black = schnellere Desktop Festplatten (für Gaming)

Red = NAS Festplatten

Green gibt es nicht mehr. Green ist zu Blue geworden. 

Purple = Festplatten für Videoüberwachung

Antwort
von Julianlp, 65

WD green ist stromsparend aber langsam, WD Blue ist schnell und für den Alltag geeignet, WD Red ist für NAS-Server gemacht, WD Black ist High-End und für Videobearbeitung und Gaming gemacht und WD Purple ist für Überwachungskameras.

Antwort
von lavre1, 57

Green ist energiesparend, Black ist die schnelle (und teuere), Blue ist die günstige und Red ist für NAS (Netztwerkspeicher) gedacht.