Frage von Daedralor, 84

Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Softair Gewehren?

Also es handelt sich um die L96 Sniper Rifle Set und die L96 AWP Sniper Rifle Set. Bis auf die Joule Zahl und die Magazingröße fällt mir jedoch leider kein Unterschied mehr auf. https://www.airsoftzone.at/c/de/Bolt-Action/984/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft, Freizeit, Softair, ..., 52

Hallo!

Beide Modelle sind von der billigen Marke Well.

Sie haben dieselben nicht sehr guten Innenteile und werden sich in Reichweite und Präzision nicht stark unterscheiden - bei der Stärkeren wird die Kugel nur etwas schneller an ihrem Ziel vorbeifliegen.

Generell gilt für fast alle Scharfschützengewehre (SSG): Ungetunt sind sie unspielbar.

Die Reichweite und Präzision ist nicht besser als die einer S-AEG (oder bei uns in Österreich AEG), man hat aber den Nachteil, dass man für jeden Schuss einzeln nachladen muss. Während du also mit dem SSG einmal daneben geschossen hast, kommen schon 10 BBs auf dich zu, wo eine davon treffen wird.

Ein frustfreies Spielen ist somit also nicht möglich.

In ein SSG muss immer viel Zeit und Geld in gutes Tuning gesteckt werden. Well ist da nicht unbedingt die Beste Tuningbasis.

Sehr viele gute Teile gibt es für die Tokyo Marui VSR 10, die sich als Tuningbasis viel besser eignet. Der Klon von Jing Gong - die Jing Gong Bar-10, soll auch nicht schlecht sein, weil alle Tokyo Marui VSR 10 - Tuningteile passen sollen.

Meine Empfehlung geht aber, gerade als Einsteiger, mehr zur Einsteiger-AEG, weil die auch ohne Tuning schon recht gut spielbar ist.

Lg leNeibs!

Kommentar von leNeibs ,

Der Unterschied speziell zwischen den zwei Modellen ist, dass der Lauf und das Hop Up unterschiedlich sind. Bei der AWP ist Lauf und Hop Up auf VSR-10 Basis, also auch mit Tuningteilen davon kompatibel.

Kommentar von leNeibs ,

Und das Magazin sitzt bei der APS "richtig", also wie beim Original. Das hat aber zur Folge, dass der Zuführmechanismus für die BB zum Hop Up etwas komplizierter ist und es leichter zu Ladehemmungen kommen könnte.
(Jedenfalls ist das bei der VFC M40A3 der Fall - und Well wird da bestimmt nicht besser gearbeitet haben als VFC.)

Kommentar von Daedralor ,

Danke für die Antwort. Kennst du vlt noch irgendwelche AEG's oder Bolt Action Sniper Rifles die im Stil der L96 sind weil mir gerade das Modell sehr gefällt?

Kommentar von leNeibs ,

AEGs nicht nein. 

Die L96 gibt es eben eh von Well, dann gibt es eine von UTG (hab damit aber keine Erfaheung), es gibt eine von Tokyo Marui (top Marke, aber teuer).

Antwort
von smilenice, 34

Wenn du dich für das "Snipen" auf Airsoftevents interessierst, empfehle ich dir die Website von Novritsch. 

Dieser ist Besitzer eines der größten Airsoftkanäle auf Youtube, und beschäftigt sich intensiv mit dem Scharfschützenwesen. Auf seiner Website dürften einige nützliche, z.T. aber auch kostenpflichtige Inhalte zur Verfügung stehen.

http://novritsch.com/mygear/

Antwort
von xdanix77, 40

Beide sind von Well also wird nicht viel anders sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten