Frage von annashr, 27

Was ist der Unterschied zwischen Deutscher Musik und Lateinamerikanischer Musik?

Hallo :-) die Frage steht oben Ich muss demnächst einen Vortrag über Lateinamerikanische Musik halten und muss diese auch in Vergleich zu Deutscher Musik setzten Könnt ihr mir weiterhelfen? Danke schonmal im Voraus :)

Antwort
von Herb3472, 13

Vor allem der Rhythmus, das Tempo und die Leichtigkeit bzw. Schwere. Wobei ja gesagt werden muss, dass es weder eine einheitliche deutsche Musik, noch eine einheitliche lateinamerikanische Musik gibt.

Die mexikanische Blechmusik ist ganz was anderes als ein argentinischer Tango oder eine brasilianische oder karibische Samba oder Salsa oder die Blechtrommelmusik aus Trinidad Tobago. Und ein deutscher Schlager ist was ganz anderes als ein deutscher Trauermarsch oder deutsche klassische Musik.

Antwort
von Kickflip99, 14

Lateinamerikanische Musik ist vereinfacht gesagt eine Mischung aus europäischer Harmonik und afrikanischer Rhythmik.
Wenn du einen Vergleich mit deutscher Musik machst, sollte die Erwähnung nicht fehlen, dass es auch europäische Rhythmen in Lateinamerikanischer Musik gibt, zum Beispiel Polka und Walzer. Insbesondere Polka ist der Rhythmus von mexikanischen Rancheras, einer sehr beliebten lokalen Musikrichtung.
Lateinamerikanische Musik ist generell rhythmisch also sehr vielschichtig, auch wenn klassischerweise oft nur an Salsa mit unzähligen Percussioninstrumenten gedacht wird.

Antwort
von Gilgaesch, 20

Meinst du jetzt im Klassischen Sinne oder jetzt auch bei moderneren Songs

Kommentar von annashr ,

Generell 

Kommentar von Herb3472 ,

Es gibt sowohl in Südamerika als auch in Deutschland viel zu viele verschiedene Musikrichtungen und Stile, um das in einer einzigen Antwort beantworten zu können.

Kommentar von Gilgaesch ,

Deutsche Musik ist etwas ruhiger, mehr dazu gemacht sich hinzusetzen und ihr zu lauschen und ein Bier trinken oder sowas.

Lateinamerikanische ist rythmich und zum Tanzen gedacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten