Frage von schnoergl, 21

Was ist der Unterschied zwischen der Zelllsaftvakuole und der Verdauungsvakuole?

Ich soll in Biologie (Einführungsphase) ein Referat über die Vakuole machen. Im Internet habe ich Informationen gesucht und auf einem Hand-out zusammengefasst. Mein Lehrer meinte, dies seien nur Informationen bezüglich der Zellsaftvakuole, doch im Internet kann ich nichts zur Verdauungsvakuole finden. Vielen Dank im schon mal :)

Antwort
von ThomasJNewton, 17

Vielleicht suchst du an den falschen Stellen.

Zellsaftvaluoklen sind eher ein Kennzeichen von Pflanzenzellen, Verdauungsvakuolen eher nicht. Ich hab jedenfalls noch kein Blatt und kleine Wurzel ihr "Bäuerchen" machen gehört.

Such doch mal nach Phagozytose und Pinozytose.

Kommentar von schnoergl ,

Vielen Dank!

Antwort
von voayager, 7

Verdauungsvakuole, so was gibt es doch garnicht. Es gibt allenthalben Vakuolen, wo Reservestoffe gelagert sind, die dann bei Bedarf freigesetzt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten