Was ist der Unterschied zwischen der Wiesn und dem Wasen?

13 Antworten

Auf der Wiesn kostet das Maß 10.40 Euro. Auf der Wasn 9.70 Euro.

Wasen! Es heißt und schreibt sich Wasen!

Die beiden Feste sind sich vom Charakter her ziemlich ähnlich. Großartige Unterschiede im Programm gibt es dort nicht; nur liegt das eine Fest (Cannstatter Wasen) im Schwabenland & das andere Fest - die "Wies'n" - eben in der bayrischen Landeshauptstadt. Das dürfte m.E. der extremste Unterschied sein.

Was einem jetzt besser gefällt, sollte man anhand eines Besuchs klären. Ich war schon auf beiden Festen & sah keinen nennenswerten Unterschied.

Du hast es schon ungefähr richtig erkannt. Es sind beides Feste in unterschiedlichen Städten die in der Art relativ ähnlich sind.

Immer noch: Du schreibst beides falsch: Es heißt Wiesn und es heißt Wasen.

Da wird höchster Wert drauf gelegt dass das unterschieden wird. Das hat tradionelle Gründe.

Beide Feste sind aus verschiedenen Gründen entstanden und haben nur mit dem Bierkonsum etwas gemeinsam. Auf dem Cannstatter Wasen findet zudem alle paar Jahre das hier statt: http://www.lwh-stuttgart.de/