Frage von npf01, 1.342

Was ist der Unterschied zwischen der samsung ssd 750 evo und der 850 evo?

Antwort
von FridaHildegart, 1.034

Ich hatte vor meiner Samsung SSD 750 evo eine SSD-Festplatte von SanDisk. Absoluter Mist war das!!! (Oft gelesene und geschriebene Speicherbereiche wurden super langsam. Mein Download-Ordner brauchte  zum Schluss ca. 2 Minuten bis ich den Inhalt lesen konnte).

In verschiedenen Foren fand ich immer wieder die Samsung evo Serie mit Top Bewertungen. Und auch ich stand vor der Frage: 750 oder 850.

Die 850-er hat 5 Jahre Garantie und die 750-er 3 Jahre. Ich persönlich entschied mich für die 750-er und würde sie dir in der 250 GB Variante weiter empfehlen, weil die 120 GB schnell voll waren. (Betriebssystem, Office,  PhotoShop, etc.). Bin super zufrieden mit der 250 GB 750 evo. Sau schneller Boot-Vorgang und manchmal kommt es mir vor, als würden sich die Programme schon öffnen bevor ich sie angeklickt habe. :) Na gut ... vielleicht habe ich eben ein wenig übertrieben. Aber ich habe sie schon öfters, auch für Freunde gekauft, und immer nur gutes Feedback erhalten.

Anbei ein Link zu meiner SSD:

https://www.amazon.de/Samsung-MZ-750250BW-250GB-interne-schwarz/dp/B01AAKZRP2/re...


Und hier noch ein Artikel mit ein wenig mehr Infos zu den Unterschieden (sehr gut beschrieben, meiner Meinung nach):

http://www.tomshardware.de/samsung-ssd-750-evo-tlc-turbowrite,news-254108.html

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! Viele Grüße und viel Spaß mit der  SSD-Platte! Du wirst den Kauf nicht bereuhen!!!

Antwort
von FlngLnhrt, 1.018
  • Die Verschlüsselung
  • Die "Input/Output operations Per Second" (750: 35k IOPS / 850: 40k IOPS)
  • Die Garantiezeit (750: 3 Jahre / 850: 5 Jahre)
  • Der Anwendungszweck (750: PC's / 850: Server)
  • Der Cache (750: 256 MB DRAM / 850: 512 MB LP SDRAM)
  • Das Gewicht (750: 45 Gramm / 850: 40 Gramm)
  • Speichersystem (750: NAND / 850: 3-Bit 3D V-NAND)

Die Angaben beziehen sich auf die 250 GB-Version der Festplatten.

Antwort
von Seefuchs, 849

Die 750 ist ein neues low Budget Modell von Samsung.

http://www.anandtech.com/show/10046/samsung-releases-750-evo-sata-ssd

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community