Was ist der unterschied zwischen der Programmiersprache Java und JavaScript ?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Unterschied ist: Alles!
Java brauchst du für Desktopapplikationen; JavaSkript brauchst du für die Webentwicklung, wie Inhalte dynamisch zu gestalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum muss es eigentlich unbedingt eine Sprache sein, die das Wort "Java" im Namen hat?

Von den beiden würde ich mit Java anfangen, Javascript legt viel Wert auf asynchrone Programmierung, es gibt einige Bibliotheken / Frameworks, die sich in der JS-Welt schon durchgesetzt haben und die schwache Typisierung ist auch nicht jedermanns Sache - gerade zum Anfang. Alles Sachen, die die Sprache komplizierter machen.

Bei Java herrscht anfangs meines Erachtens nach noch etwas mehr Zucht und Ordnung. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt drauf an was du machen willst. Für z.b. Anwendungsentwicklung eignet sich von den beiden Java. Für Web JavaScript.

Die beiden haben NIX miteinander zu tun außer den Namen. Das kannst dir aber in 3 Sekunden auch selber ergoogeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

JavaScript ist wie der Name schon sagt eine Scriptsprache. Die kannst Du gut für Datenverwaltung (für Seiten wie gutefrage.net) benutzen. Von den beiden eignet sich also Java besser. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EightSix
20.06.2016, 19:40

Hast du auch nur eine ungefähre Ahnung von was du redest?

0

Was möchtest Du wissen?