Was ist der Unterschied zwischen der Mojito und der Hugo Minze?

2 Antworten

Minzen gibts einige Arten, viele Hybriden und  sehr viele Sorten, die am Leben zu erhalten sollte kein Problem sein, die wuchern gern. Mojito-Minze und dergleichen sind nur Verkaufsnamen, keine Sortenbezeichnungen. Warum soll es keine Pfefferminze sein? die meisten handelsüblichen Sorten sind Pfefferminz-Hybriden. Die sind am intensivsten.

Ich hab ne Pfefferminze auf der Terrasse, die riecht schon im Vorbeigehen und 2 Blättchen genügen, um einen Mojito aufzupeppen.

Sieh zu, dass du die Minze in einem Topf oder sonstigen Gefäss pflanzst, die Minze übernimmt  sonst das ganze Beet.