Frage von slamdunk, 20

Was ist der Unterschied zwischen der Biegeprüfung und dem Biegeversuch?

Gute Abend, ich hab eine Frage und zwar muss ich ein Referat über die Biegeprüfung im Fach Technologie halten. Es gab einen Themenkatalog wo man sich ein Thema aussuchen konnte. Dort habe ich dann die Biegepüfung ausgewählt ohne darüber nachzudenken das es so ein ähnliches Thema, und zwar den Biegeversuch auch gab. Nun beim informieren über das Thema ist mir aufgefallen das sich die beiden Themen irgendwie zusammenlaufen zumindest meiner Ansicht nach. Allgemein ist die Auswahl an Informationsquellen darüber sehr gering. Ich hoffe nun das mir irgendjemand von euch klarheit verschaffen kann. Bitte so schnell wie möglich weil ich nicht mehr besonders viel zeit hab. Danke schonmal.

Antwort
von robi187, 14

z.b. biegeversuch kann man holz biegen wenn ja wie?

biegprüfung: ab wann bricht der werkstoff?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community