Frage von MarcJ25HB, 79

Was ist der unterschied zwischen Deo und Parfüm?

Antwort
von haalloo2911, 59

Naja im Allgemeinen ist Deo ja gegen Körpergeruch, aber das weißt du ja bestimmt auch so.. Im Parfüm sind natürlich viel mehr Duftstoffe enthalten und der Duft hält länger während er beim Deo schon nach kurzer Zeit verfliegt. Außerdem kannst du dir ja kein Deo auf die Kleidung sprühen, weil das weiße Flecken gibt.

Antwort
von sUper1702, 55

Beides ist vor Geruch nur das deo mehr dafür da ist Schweiß zu vermeiden uns Parfum um gut zu riechen

Antwort
von RainerJung, 40

Deo ist gegen schweißgeruch parfüm ist nur ein geruch der dich auf dauer besser reivhenblässt (kommt aufs parfüm drauf an)

Antwort
von Rockige, 49

Echt jetzt?

Gemeinsamkeit: Nicht für den Verzehr geeignet

Unterschied: Deo vermindert die Möglichkeit das die Bakterien auf der Haut den Schweiß unter den Achseln zersetzen und dabei Geruch entsteht. Oder wars eher so das der dabei entstehende Geruch verhindert wird? Dann gibts Deo das das schwitzen an der Stelle eindämmt an der es aufgetragen wurde.

Parfüm dagegen hat einen starken Eigengeruch. Der Schweißgeruch bleibt dennoch, wird lediglich ein bisschen überdeckt.

Antwort
von Strolchi2014, 40

Deo gibt man unter die Achseln und ist nicht so intensiv im Duft wie Parfum. Im Parfum sind viel mehr ätherische Öle drin.

Antwort
von diebabs7a, 35

Deo sprühst Du dir unter die Achseln gegen Schweiß.

Parfüm ist, dass Du gut duftest (nicht unter die Achslen!!!)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community