gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was ist der Unterschied zwischen den Programmiersprachen C# und J# ?

gefragt von UnchristUnchrist am 24.11.2007 um 23:09 Uhr

Wie ich das verstanden habe hat Microsoft die Sprache C# entwickelt um mehr Programmierer zu .NET zu bewegen, die sonst mit Java programmiert haben. Die Sprache soll auch ähnlichen Aufbau wie Java haben. Jetzt habe ich Visual Studio 2005 (als Azubi zum Fachinformatiker kriegt man die Poffesional Version gratis offiziell von Microsoft). Da ist unter anderem die Sprache J# dabei. Viel habe ich dazu nicht gefunden. Nur eben dass diese Sprache von Microsoft entwickelt wurde und dass sie den Java Entwicklern den Einstieg in .NET erleichtern soll. Aber macht das nicht C# schon? Wozu dann noch J# und was ist der Unterschied? Danke

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

informatik (830)
programmierung (381)
programmiersprachen (11)