3 Antworten

Würde niemals eine SSHD kaufen, damit hat sich die Frage praktisch schon beantwortet. Einen wirklichen Unterschied gibt es zwichen denen nicht, gleiche Leistung, gleicher SSD Zwichenspeicher, gleiche Umdrehunszahl, gleicher Normaler Zweichenspeicher usw.. Die von Samsung ist 3 Jahre älter und wie Barolo88 schon sagte ein Auslaufmodell.

Eine Kleine SSD + Normale HDD ist einfach viel sinvoller, auch wenn es 10€ mehr kostet. Eine SSHD lohnt sich für einen Desktop Pc nicht. Punkt. Höctsens in Laptops kann man drüber streiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LOLjens
25.11.2016, 21:01

Würde niemals eine SSHD kaufen

warum denn nicht? die sind besser als SSD's denn SSD's leben nicht solange wie HDD und SSHD's benutze selbst eine und kann sagen dass die praktischer sind denn sachen die schnell gealde werden müssen (world of tanks, Windows etc.) werden auf den SSD teil verschobenund alles andere läuft auf HDD gescheindigkeiten

0

Heya Sasch93,

Dir ist schon klar, dass die SSHD-Festplatten nur "Augenwischerei" sind, oder?

Eine wirkliche Beschleinigung/Vorteile (durch SSHD´s) gibt es (leider) nicht...

Würde mir das Geld lieber "sparen" und in eine gleichgroße bzw.  größere (herkömmliche) Festplatte investieren...

Auch wenn SSD´s heutzutage ja als EierlegendeWollMilch-Sau gepriesen werden, gibt es nachwievor noch (herkömmliche) Festplatten, die Ihr Geld wert sind! Vor allem haben HDD´s den (riesen) Vorteil, das vergleichbare SSD´s (vom Preis her) wesentlich mehr Speichervolumen bieten!!!

Greetz,

GaiJin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die billigere ist ein Auslaufmodell, durch Übernahme der Samsung Festplattensparte hat sich Seagate neu orientiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung