Frage von MrQue, 40

Was ist der Unterschied zwischen den beiden folgenden spanischen Relativpronomen?

Also das eine ist ... de la que ... und das andere ... a la que ..., also wann würde man was eher verwenden ? :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von winersonne, 25

Das kommt einfach drauf an, welche Präposition angesagt ist (de oder a).

- Tengo la bicicleta de(!) ella. La chica, de(!) la que tengo su bicicleta.

- Veo a(!) ella. La chica, a(!) la que veo.

Antwort
von NarrysGirl, 24

de la que bedeutet aus denen, a la que bedeutet bedeutet was :) 

wenn du z.B. sagen willst die Zutaten aus denen Lebkuchen besteht würde es auf spanisch heissen: los ingredientes las que gingerbread esta formado por