Frage von dortner, 25

Was ist der Unterschied zwischen den Android-Versionen?

Ich überlege mir schon länger, von Blackberry OS auf Android umzusteigen, bis sich Android auf Blackberry durchgesetzt hat. Meine Frage: inwiefern unterscheiden sich die letzten Versionen von einander? Reicht es als Übergangslösung, nicht die letzte zu nehmen? Sind ältere anfällig für Fehler?

Antwort
von WeinWasser, 6

Im Wesentlichen sind die Android Versionen alle sehr ähnlich zueinander. Google veröffentlicht auch regelmäßig Nutzungsstatistiken nach Version, und es gibt auch heute noch Leute die Android 2 benutzen (aktuell ist derzeit Android 6).

Natürlich hat sich im Laufe der Zeit einiges verändert. Wenn du jetzt ein neues Android Handy kaufen willst, solltest du möglichst nicht unter Android 4 gehen, spätestens mit Android 5 bist du aber auf der sicheren Seite.

Da die Hersteller der Handys selbst entscheiden, ob sie ihre Geräte noch einmal updaten, wird die Mehrheit der Leute sogar nicht die aktuelle Android Version haben, denn Hersteller updaten natürlich vorrangig ihre aktuellen Top Modelle.

Antwort
von TremenKor, 10

Welche Updates für Welche Smartphones existieren und ggf. deren Unterschiede liegen kannst Du hier nachschauen http://www.netzwelt.de/update-fahrplan/android-smartphones-grosse-update-fahrpla...

Dort siehst Du auch was für Updates noch so heraus kommen.

Grüße

Antwort
von Kamatoro, 7

Für Fehler sind sie nicht so anfällig, aber wenn sie ganz Alt sind, kannst du viele apps nicht mehr benutzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten