Frage von superharald, 390

Was ist der unterschied zwischen dem Uhren Stil "Kullenschliff" & "OB Lünette"?

Topic

Geht um eine Uhr, ich würde mich gerne eine bei Amazon bestellen ... Hab mal den Link reingepackt :) https://www.amazon.de/gp/product/B000JQFX1G/ref=s9_simh_gw_g241_i1_r?pf_rd_m=A3J...

vielleicht kennt ja sogar noch jemand eine bessere, freue mich auf antworten

Expertenantwort
von darkhouse, Community-Experte für Uhr, 327

Es gibt die drehbare Lünette mit einem Rand ähnlich wie Omega ihn verwendet, mit wenigen runden Einschnitten. Das ist scallop-edge. Vorteil: Eleganter und man bleibt weniger hängen. Nachteil: sichere Griffigkeit gibt es nicht. Das andere wäre die Rolex-Submariner-zugewandte Coin-edge-Version, also mit geriffeltem "Münzrand". Auch OB = Old Bezel genannt. Vorteil: sehr sicher griffig, Nachteil: baut hoch und man kann hängenbleiben, auch versehentlich verstellen ist eher möglich.

Invicta baut gute Uhren. Leider kaum in deutschem Vertrieb. Im Netz findet man die abgefahrensten Uhren. DIe 8926 hat für um die 100 € ein Seiko NH35A-Werk drin, ist massiv verarbeitet und das ganz gut. 20 bar wasserdicht. Nachteil: Ganggenauigkeit schwankt, Leuchtmasse verdient meist den Namen nicht.

Antwort
von LeBaboon, 256

Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten, aber bessere gibt es bestimmt. Lieber keine Uhr als eine invicta 🙊

Kommentar von superharald ,

wieso, ist indica eine schlechte uhrenmarke?

Kommentar von darkhouse ,

Da gibt es aber jede Menge anderer Uhren zum Ablehnen, bevor ich zu Invicta komme... Sind gute Uhren, und meist ihren Preis wert. Auf was gründet deine ablehnende Haltung?

Kommentar von LeBaboon ,

Sie kopieren designs anderer hersteller um sich an deren prestige zu erreichern. Die verlinkte uhr ist zum beispiel ganz klar eine submariner kopie.
Für den preis würde ich mir eher eine seiko mit eigenständigem design kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten