Frage von GauranaBrana, 87

Was ist der Unterschied zwischen dem Sport und dem Sport Plus Modus (BMW)?

Antwort
von TrackdayP, 28

Traktionskontrolle usw. greift NOCH später zu im Sport+ Modus. Komplett aus ist es aber nicht.

Kommentar von GauranaBrana ,

Danke für Deine Antwort!

Wäre es dann möglich zu driften, verstehe ich das richtig? Und welchen Zweck hat das dann genau?

Kommentar von TrackdayP ,

Driften geht definitiv, ist aber nicht zu empfehlen.

Welchen Zweck? Fahrspaß, mehr nicht. Bietet einem einfach mehr Freiheiten.

Kommentar von Fragenking ,

richtig driften geht sicher nicht. Aber den Arsch kann man schon ein wenig kommen lassen

Kommentar von TrackdayP ,

"Richtig" geht dann wenn man Traktionskontrolle komplett ausschaltet, was bei BMW auch möglich ist. Aber ich wollte es jetzt nicht unbedingt empfehlen.

Antwort
von TechnikTobias, 51

Bei sport+ ist die traktionskontrolle aus

Kommentar von TechnikTobias ,

So ist es bei unserem 435i

Kommentar von Fragenking ,

ist sie nicht! sie ist nur etwas gelockert. Ganz aus ist sie aber nur durch betätigen des DSC Knopfes für 3 Sekunden

Antwort
von relevant, 53

Hast du ein Automatik-Getriebe? 

Kommentar von GauranaBrana ,

ja genau

Kommentar von relevant ,

Bin mir nicht sicher. Achte mal bei welcher Motordrehzahl das Getriebe schaltet. 

Antwort
von Blas4me, 31

Das ist der Sportmodus noch einmal verschärft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community