Frage von Moppiee, 133

Was ist der unterschied zwischen dem Nintendo 2Ds und 3Ds?

Hallo,

meine Tochter wünscht sich einen Nintendo Ds zu Weihnachten. Da ich nun schon laaange aus dem Daddel Alter raus bin oder mir einfach die Zeit fehlt um zu daddeln, stehe ich etwas auf dem Schlauch. vielleich könnt ihr mir helfen. Was lohnt sich mehr bzw. welche spiele sind für den 2Ds?

Antwort
von LPlatino, 106

Also die Unterschiede sind: -Beim 2DS gibt es selbst keine Unterschiede ausser der Farbe (und der Limited Edition)

-Beim 3DS ist es ja so das er 3D anzeigen kann, das ist beim 2DS nicht der Fall. Ansonsten sind die Funktionen gleich (alle StreetPass und SpotPass Funktion/Online und Ofline Funktion)

-Trotzdem kann der 2DS alle DS/DS Lite/DSi und 3DS Games laden und spielen.

Antwort
von WeinWasser, 133

Ein 2DS ist, auch wenn er komplett anders aussieht, praktisch ein 3DS.

Der große Unterschied ist der fehlende 3D Effekt. Die Spiele laufen also auf einem 2DS immer im 2D Modus. Wenn du auf einem 3DS den 3D Regler ganz ausstellst, läuft aber auch ein 3DS im 2D Modus. Nur hast du da eben die Wahl.

Außerdem hat der 2DS nur einen Lautsprecher. Ohne Kopfhörer gibt es also nur Mono Sound.

Da es aber sonst die gleiche Konsole ist, laufen auf beiden Varianten die gleichen Spiele. Der 2DS kann genau das gleiche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten