Frage von LoveMusic123, 41

Was ist der Unterschied zwischen dem aktuellen MacBook und dem MacBook Pro?

Ich kenne die Unterschiede zwischen dem MacBook Air und dem MacBook Pro. Aber wie sieht das bei dem aktuellen Modell aus? Haben beide Modelle ein Laufwerk? Ich finde dazu leider nicht viel :/ und was würdet ihr mir empfehlen? :) ich freue mich über Antworten:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lupulus, Community-Experte für Apple, 26

Abgesehen von der Zugehörigkeit zur Kategorie Laptop: so ziemlich alles.

Das MacBook ist ein feines Zweit- oder Drittgerät, wegen des sehr geringen Gewichtes und der sehr guten Akkulaufzeit ideal für Leute, die ständig unterwegs sind und dabei durchgehend am Computer arbeiten.

Das Pro ist deutlich leistungsfähiger, aber halt schwerer, lauter und schneller auf eine Steckdose angewiesen. Dafür kann man es, mit externem Display und Tastatur, auch als Haupt- und Schreibtischrechner nutzen, denn die Power reicht für so ziemlich alles, was man mit Computern machen kann.

http://www.apple.com/de/macbook/specs/

http://www.apple.com/de/macbook-pro/specs-retina/

http://www.apple.com/de/macbook-air/specs.html

P.S.: mit Laufwerk meinst du vermutlich ein DVD-Laufwerk? Nein, keins hat so etwas. Wer's unbedingt braucht, muss auf ein Externes ausweichen.

Kommentar von LoveMusic123 ,

Hat auch das MacBook Pro kein DVD-Laufwerk? :o

Kommentar von Lupulus ,

Nein, es gibt keine Macs mit DVD-Laufwerk.

Einzige Ausnahme: das non-Retina Modell MacBook Pro 13,3''. Das wurde vor 4 Jahren vorgestellt und wird, vermutlich für Nostalgiker, seitdem unverändert gebaut.

Aber 4 Jahre Computer(weiter)entwicklung würde man damit verpassen.

Antwort
von wolfgang001, 11

Wenn Du Dich selbst schlau machen willst, dann lade Dir das kostenlose Programm "Mactracker" herunter und installiere es. Mit diesem Programm bekommst Du eine volle Ladung Informationen über alle Mac-Rechner.